about us

about us

About us

Kurzporträt

schnee und hansemann

Seit 7 Jahren sind wir im Bereich der Team- und Personalentwicklung, des Teambuildings, der Eventplanung und –durchführung sowie der außerschulischen Weiterbildung tätig.

Gemeinsam haben wir mit mehr als 400 Gruppen jeglicher Art zusammengearbeitet. Diese Teams konnten wir nachhaltig prägen und weiterentwickeln.

Über sein Studium der Sozialen Arbeit und seine praktischen Einblicke begann Maurice schon früh für das Thema Teamentwicklung und -building zu brennen. Aus der ersten Praktikumsstelle wurde schnell eine erste Anstellung bei Teammotion. Als Bereichsleiter für den Team- und Personalentwicklungsbereich sammelte er vielfältige praktische Erfahrungen. Sein Aufstieg als Geschäftsleiter von Teammotion unterstreicht seine Fähigkeiten und sein umfassendes Know-how.

Sebastian hat einen Masterabschluss in “General Management” mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung. Zudem besitzt er ein großes Repertoire an praktischem Wissen sowie Erfahrungen. Neben seinem Studium arbeitete er bei syn.energy als Assistenztrainer. Hier lernte er den Team- und Personalentwicklungsbereich in seinen vielen Facetten kennen. Zudem erweiterte er seine Fähigkeiten durch eine Coach-Ausbildung (ECA). 2017 stieg Sebastian zusammen mit Maurice als Geschäftsleiter bei Teammotion ein.

Aus der engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen uns entstand schnell die Idee einer gemeinsamen Selbstständigkeit. Am 01.06.2019 war es dann soweit. Das Unternehmen Schnee & Hansemann wurde gegründet.

Wir freuen uns auf gemeinsame Trainings, Events und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen!

Ihr Sebastian Schnee und Maurice Hansemann

Sebastian Schnee

Sebastian Schnee

Geschäftsführer

• M.A. General Management
• B.A. Sportwissenschaften / Volkswirtschaftslehre
• Coach (ECA)
• Zertifizierter Personal- und Führungskräftetrainer
• Zertifizierter Outdoor-Trainer

Maurice Hansemann

Geschäftsführer

• Studium Soziale Arbeit
• Zertifizierter Personal- und Führungskräftetrainer
• Zertifizierter Outdoor-Trainer

Erfahren Sie mehr